Dienstag, 15. September 2009

anscheinend ist mal wieder Volkstrauertag

gut ich verstehs nicht, also ich habs neulich schon nicht verstanden und nach einigen Versuchen aufgegeben es verstehen zu wollen, doch heute versteh ich es gar nicht mehr. Achso ich sollte kurz erwähnen um was es geht.
Patrick Dingenskirchen aus den Staaten ist tod!
Konnte damit erstmal gar nichts anfangen, also für alle die genauso bescheiden in der Filmgeschichte bewandert sind wie ich, dass ist der Typ der die Dame da im Urlaub angetanzt hat und mächtig Ärger mit deren Eltern verursachte und die beiden dann doch am Schluss so glücklich oder so ein Zeug waren (komisch, die meisten Filme enden so)... Naja nu is er hin, der Gute. Passiert uns allen mal und mal ganz ehrlich: "Hast Du ihn je persönlich kennen gelernt? Hat er Dir bei Deinem letzten Umzug geholfen?" Also mir nicht und nu bin ich also wieder dieser Betonklotz ohne Gefühle, nur weil ich
a) ihn nicht sofort kannte
b) ich heute trotzdem arbeite
c) ich noch immer keine Papiertaschentücherberge um mich stapel

Und ich wußte auch nicht, dass man hier die Arbeit zum Erliegen bringt nur weil der gut aussehende Typ (ich lass das mal so wertungsfrei im Raum stehen) jetzt keine Filme mehr dreht. Also seine Verwandtschaft hat heute sicherlich einen schweren Tag und dass die dann nicht so ganz arbeitsfähig sind, versteh ich ja noch aber beim Rest?????

Hab ich wie gesagt ja neulich schon nicht bei dem Jackson verstanden. Erst hat ihn jeder als Kinderschänder verurteilt und wollte nie aber auch gar nie wieder was von ihm kaufen, geschweige denn auf ein Konzert gehen und kaum ist er nicht mehr, schon heult die Welt. Traurig für seine Kinder und die Familie aber ansonsten? War ja echt ein Knüller die ganze Show darum, Nachrichten nur noch das, ganze Sendungen gestrichen und sein Leben in Szene gesetzt....

Viel lockerer fand ich die Reaktion von Müntefering gestern nach der sagen wir einmal etwas ungewöhnlichen Landung in Stuttgart. Ich kann zwar diesen roten Vogel nicht leiden, hier hat er aber echt Respekt verdient. Quasi gerade so eine kleine Katastrophe überlebt und ab aufs Volksfest und Stimmung :-) Muss man erst einmal hinbekommen. Gut deswegen wähle ich noch immer nicht die Partei aber für die Aktion, volle Punktzahl und ein dickes Daumen hoch :-)

Nachtrag:
unter www.juris.de bekommt man ganz viel Jura zum Erleben. Gerade habe ich eine Mail erhalten, in der wieder wichtige Entscheidungen vorgestellt werden.
Da darf man dann sowas lesen (Achtung ist kopiert und nicht von mir geschrieben)
Macht der Beschwerdeführer die grundsätzliche Bedeutung der Rechtssache geltend und betrifft die Rechtsfrage ausgelaufenes Recht, muss er besondere Gründe geltend machen, die ausnahmsweise die Abweichung von der Regel rechtfertigen, wonach Rechtsfragen zu ausgelaufenem Recht regelmäßig keine grundsätzliche Bedeutung mehr zukommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

counter on blogger