Montag, 14. September 2009

Wochenende überlebt

so, wieder Montag, wieder im Alltag zurück....
Das Wochenende einigermaßen überlebt und man glaubts kaum, eigentlich wenig passiert (also für meine Verhältnisse)...

ich darf in soweit kurz berichten:
Nachdem ja nun die Zeit des Graswachsens sich dem Ende nähert, hab ich begonnen Gaby & Bärbel mal probehalber Heu als Futter zu geben, wie gesagt ich habs versucht.... Ich also das lecker frische Heu zu den beiden Tierchen hoch gewuchtet und voll Vorfreude das Futterzeichen zugepfiffen (sowas nennt man konditionieren) und die beiden zack, herangeeilt.... Ratlose Blicke beim Anblick des Haufens getrocknetes Gras, fassungsloses hoch und runter glotzen der Beiden und dann ein Gemaule, als ob ich sie vergiften wollte. Nix mit Heu, gar nix, noch nicht mal einen Halm versucht, nur Gemaule....
Alles klar, wenns so nicht geht, dann Plan B.... Ich also ne Schüssel Kraftfutter geholt und mal sauber über das Heu gestreut... :-) Ganz neuer Lerneffekt für die beiden, wer das lecker Kraftfutter haben will, muss Heu mitfressen, da das Kraftfutter durchrieselt :-) Jap, ich der Bezwinger der Gourmets :-)
Nu fressen sie auch Heu....

Die Katze wie immer, mehr oder minder klebrig und am Maulen.... Ich ignoriere es einfach und laß mich davon nicht mehr beindrucken... ab und an (vermehrt in letzter Zeit) frag ich mich allerdings doch, wer ist eigentlich der Mensch im Haus? Muss ich mir von den drei Weibern eigentlich alles gefallen lassen? Hab ich nicht das Recht, Cheffe zu sein? Ich werde das wohl mal künftig deutlicher raushängen müssen....

Tja und was sonst noch passiert ist, bleibt erst einmal geheime Kommandosache :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

counter on blogger