Sonntag, 6. September 2009

Warum ist das so

So nachdem mich einige Leutchen auf meinen Blog bei wkw angesprochen haben, dachte ich, das muss doch reichen. nun hab ich leider feststellen müssen der löscht sich regelmäßig und mein Lebenswerk soll so vernichtet werden. Nich mit mir, sach ich da nur. Und daher hier mein neuer eigener Blog.

Werbeslogan Gestern, 22:00
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern dasWeitergeben des Feuers.Musste ich hier unbedingt einstellen
Diesen Blogeintrag editieren
Diesen Blogeintrag löschen
trauriger TagGestern, 18:19
hmm, es scheint in Afganistan sich die Welt zu ändern.Traurig, die Eskalation, wirklich traurig. Die Fragedie bleibt ist, wird sich mein Blog von gestern jetztneu gestalten.Kommt der Kampf jetzt hierher?
Diesen Blogeintrag editieren
Diesen Blogeintrag löschen
Stell Dir vor...04.09.09, 15:04
Im Leben ist es leider wie mit dem tollen Zitat:"Stell Dir vor es ist Krieg" dann hat maneine tolle Wahrheit geschaffen, vielleicht aber auchnicht, da das Zitat nicht vollständig ist und soWahrheiten verdreht werden.Daher für alle Halbzitierer:"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin -dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wennder Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seineSache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nichtgeteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nichteinmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will,denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer fürseine eigene Sache nicht gekämpft hat."Bertolt Brecht (1898 - 1956)
Diesen Blogeintrag editieren
Diesen Blogeintrag löschen
Wahlen31.08.09, 13:49
puh, ich muss mich mal wieder auf die Weltkonzentrieren. Gestern wurde ja in drei Bundesländernder Landtag neu gewürfelt und in einem Bundesland diekomunalen Gremien neu besetzt....Oje, oje, oje mehr kann man da ja eigentlich gar nichtsagen.... Das Regieren dürfte in allen dreiBundesländern nun sehr schwierig werden und ob das somit den Bildungen von den Regierungen bei solchenErgebnissen machbar ist, kann man ja schon jetztanzweifeln. Wir erinnern uns da mal gerne an die Hessenund die Dame mit dem Y..... Hilft das uns Bürgern?Aber was würde überhaupt helfen? Ich hoffe die Menschennutzen den 27.09. und gehen alle wählen, da beiBeteiligungen unter 50% man ja eigentlich nicht mehrsagen kann, die Mehrheit wollte das so..... Ich denkees ist an der Zeit wieder eine Regierung zu bekommen,die nicht nur ständig irgendwelche Kompromisseschließen muss, sondern mal eine Linie durchziehen kannund das im Sinne dieses Landes.... Da mangelt es geradeetwas.... Wir werden sehen...Ob es auffällt, wenn ich für Gaby und Bärbel auch einenWahlschein beantrage und die mitnehme am 27.09.? Oderich nehm sie einfach zu irgendeiner Wahlparty mit, diefallen sicherlich nicht auf, weil glotezn können sie ja:-)
Diesen Blogeintrag editieren
Diesen Blogeintrag löschen
Sachstandsbericht23.08.09, 13:11
so nun sind ja einige Tage vergangen und ich habeinfach nichts über das Leben in Neuenbürggeschrieben...Was gibt es neues?Nachdem ich ja einige Tage weg war, scheint dies Gaby &Bärbel gut getan zu haben. Gut sie glotzen immer nochziemlich viel, ich habe jedoch das Gefühl, sie habenmich vermisst... gut man kann es sich einreden, aberich unterstelle es einfach einmal, bin ja ein tollerTyp den man einfach vermissen muss... Zurück zumThema.... Die Schwangerschaft der Beiden scheint gutvoran zugehen... abgesehen von einem vollkommen, fürmich nicht umsetzbaren Tipp, hab ich eigentlich keineAhnung ob die Dinger schwanger sind oder nicht. Ichsoll denen von hinten durch die Beine schauen undschauen ob ich Zitzen oder so ein Zeug sehen...unabhängig davon, dass weder Gaby noch Bärbel dasmitmachen würden, käme ich mir mal richtig bescheurtvor.... Ich werds der Katze sagen, sie soll mal drunterdurch marschieren und glotzen... Gut ich werde dieAntwort eh nicht verstehen, von daher egal..... Siescheinen aber zwischenzeitlich etwas freundlichermiteinander umzugehen, sie kloppen sich nicht mehr umdas Brot, sondern teilen es sozusagen schwesterlich:-)Ansonsten haben sie eigentlich im Gartenzwischenzeitlich alles gefressen, was Kamerunschafeeigentlich nicht essen sollten (wenn man denBedienungsanleitungen für Schafe im Internet Glaubenschenken sollte). Nur die Brennnesseln sind nochunangetastet... Mögen sie wohl nicht, werde sie also sowegmachen müssen...Achja die Katze.... Kaum bin ich nicht da, wird nichtsim Bad gekillt. Keine Überreste von Toten gefunden....Dafür hat mich die Katze aber wirklich vermisst (gutvielleicht tut sie ja auch nur so...) hängt ständig anmir und weicht keinen Meter von meiner Seite... Was füreine treue Seele :-)Ansonsten alles beim Alten.So long
Diesen Blogeintrag editieren
Diesen Blogeintrag löschen
zurück18.08.09, 16:11
so nu bin ich wieder im Lande... auf zu neuen Taten :-)
Diesen Blogeintrag editieren
Diesen Blogeintrag löschen
Das Opfer11.08.09, 11:31
.... wieder eine harte Nacht hinter mir.... kurz nachviere wurde ich mal wieder durch ein seltsames Geräuschaus meinem Badezimmer geweckt... Diese Art von Schreiekannte ich noch nicht..... Ich also im Halbtran ins Badgeschlappt..... Und da sitzt die Katze mit einer vorsich am Boden ausgebreiteten Fledermaus..... nicht,dass ich erst vor einigen Tagen Fledermäuse aus meinemOfen gerettet habe.... Da hab ich aber mal geglotzt....Also Start der Aktion rettet die Fledermaus.... Raus inden Garten Arbeitshandschuhe aus der Gartenhütte holen(gut ich hab vergesse, ich hatte keine Schuhe an undvolle Kanone ins Gartenwerkzeug getreten, egal, Schmerzignorieren, es galt eine Fledermaus zu retten), ichalso die Gartenhandschuhe im Dunkeln gepackt(spätestens hier macht es sich bezahlt, Zeug immer andie selbe Stelle zu legen) und zurück in die Wohnung...Katze am Hals niedergedrückt... Entschuldigung ichwollte nur helfen, was macht die blöde Fledermaus,beginnt quer durch das Bad zu flattern.... ich also dieKatze losgelassen und dem fliegenden Vieh hinterher(ich muss unbedingt daran denken heute abend denDuschvorhang neu zu montieren)... Katze ebenfalls aufder Jagd nach der Fledermaus (achja ich sollte auchnoch sämtliche Duschgels, Zahnpastas etc. heute abendwieder aufräumen), aber ich hab die Katze geschlagenund die Fledermaus zuerst bekommen.... Ich also dieFledermaus in der Hand, raus in den Garten, die Katzeim Schlepptau.... Sch...e wieder keine Schuhe an...Also die Fledermaus in den sauber geschichtetenHolzstapel neben der Eingangstür gedrückt, damit siesich erholen kann und vor der Katze geschützt ist.....Ein Lächeln von mir.... gut war das letzte für dieseNacht... Die Katze auf den Holzstapel.... sie hat eswirklich geschafft, sich zwischen die Stapel zu drückenund versucht die Fledermaus erneut zu bekommen.... ichwerde heute Abend auch noch das Holz neu aufstapelnmüssen..... Die Fledermaus hat es übrigens gepackt,kurz nach dem der Holzhaufen sich zerlegt hatte, istdas Vieh abgedampft..... So kurz nach fünf war ich dannwieder im Bett.............................................
Diesen Blogeintrag editieren
Diesen Blogeintrag löschen
Ausbrecher....10.08.09, 06:24
So nu is Schluss mit lustig..... Ich komm Freitag heim,will die Schafe füttern und schwups die wups warn diegar nicht in ihrem Knast mehr drinnen.... blöd geglotzthaben wir dann alle mal, das kann ich sagen... Wie aberfängt man Gaby & Bärbel, wenn der Duft der Freiheit umdie Nase weht? Lösung 1: mit einer Flinte oder Lösung2: mit einem Kraftfutterstreifen quer durch den ganzenGarten.... Jetzt sind sie wieder drinnen, ich werde denZaun erhöhen, dachte da an Stacheldraht, Elektrozaun,Wassergraben und Selbstschussanlage,,,,Und was macht die Katze dabei? Sie glotzt, ich könntheulen....taugt nicht als Hütekatze und das mit demPfeiffen und danach im Kreis um die Schafe rennen unddie Dinger vor sich hertreiben klappt auch nicht....Dafür wird die Katze langsam unkalkulierbar----- alsovon der Treppe aufs Carport, vom Carport auf dasTreppendach, vom Treppendach aufs Hausdach, dort ganzhochtappeln, dann mutig auf der Vorderseite dieDachziegel runter rutschen, bis in die Regenrinne, dannauf die Markise von Michas Balkon hüpfen, mutig zweiMeter aufs Geländer springen, schwups ist man in derWohnung und kann ganz gemütlich das lecker Grillfleischauf dem Küchentresen ablecken..... Hallo????? Was istdenn mit der los? Ich werde irre. Und zurück gehts dannhalt nicht, also schreit man stundenlang, so als ob maneine Geisel ist, die GSG9 quasi die letzte Hoffnungfürs Überleben und wenn dann jemand die Wohnungstüraufmacht, schlappt man (sich noch kurz am Bein reibend)aus der Wohnung und tut so als ob nichts gewesenwäre....Die Fertigpizzanummer 2 lass ich lieber mal weg....Diese Bilder im Kopf.... furchtbar
Diesen Blogeintrag editieren
Diesen Blogeintrag löschen
das Leben ist halt kein Ponnyhof...07.08.09, 10:28
.... mehr eine Schafweide würde ich sagen.....Was gibts denn Neues zu berichten? Die eingefleischtenFans von Gaby & Bärbel versuchen zwischenzeitlich immerhäufiger einen heimlichen Blick auf die beiden Grazienzu werfen.... Aber da ist es halt so wie bei denanderen Stars auf dem Planeten.... man schaut sichheimlich um und nur wenn gerade keine Fans oderPaparazzis zu sehen sind, traut man sich raus... ist jaauch anstregende, wenn man beim Glotzen gestört wird.Naja zwischenzeitlich ist sowas wie ein Machtkampfzwischen den Beiden ausgebrochen, jede versucht sich zupositionieren wenns trockene Brötchen und Kraftfuttergibt, da wird geschupst und gedrängt, ganz egal ob manerst noch ne Weile mit seinen Füßen im Essenrumlatscht.....Die Katze hat sich offensichtlich den Magen verdorben,dat Vieh schlappt seit vorgestern immer heimlich in dieWohnung, dreht sich hundertachtzigtausendmal um dieeigene Achse, bevor sie sich auf der Bettdecke zumSchlafen bettet und sprinntet nicht wie beknackt zumFressnapf und macht eine auf verhungerte Katze. Positivdabei ist, zur Zeit werden keine Leichen in der Wohnungentsorgt, ich hoffe es hält noch ein paar Tage an....:-)Achja und dann hab ich noch eine neue Baustelle fürmich entdeckt :-) Erwachsenen Menschen Essensregelnbeizubringen. Ich versuch gerade, zumindestens einwenig Essmarnieren dem Einen oder Anderenbeizubringen..... Eine echte Aufgabe... Jetzt ist jaFertigpizza im Allgemeinen kein so kulinarischerHochgenuss.... und es scheint überschaubar zu sein, wieman die Dinger essen kann, ohne das andere Personendabei das Gefühl haben, die Schweine werdengefüttert..... Messer & Gabel heißt da z. B. dasStichwort und ja wenn man dann schon in der Lage istdie Gabel zu verwenden, dann legt man die hin, solangeman versucht etwas zu trinken und der Oberkörper solltedoch mehr als 5 Zentimeter vom Teller entfernt gehaltenwerden beim Essen..... Also gestern konnt ich wirklich nur noch erstauntglotzen...Herzlichst Euer Jens
Diesen Blogeintrag editieren
Diesen Blogeintrag löschen
:-)04.08.09, 12:35
Jaja, so geht es einem also, wenn man sich felltragendeMitbewohner zulegt...Gestern abend hörte ich mal wieder die Katze irgendwiekomisch gurgelnd durch den Flur latschen. Aha, es istwieder "Ich-töt-mein-Essen-selbst"-Zeitgewesen. Ich also der Katze hinterher ins Bad. Dassitzt das Vieh in meiner Dusche und vor sich eine schonangeschlagene Ratte. Auch klar, warum sie da dann keinnormales Miau-ich-fresss-was rausbekommen hat. DieRatte war so ziemlich halb so groß wie sie selbst.Alelrdings finde ich jetzt wilde angenagte Ratten inmeiner Wohnung nicht all zu witzig. Ich also meineGartenhandschuhe geholt. Die Ratte gepackt und rausdamit in den Garten. Da ich mich aber an den Trick mit,ich brings eh wieder, erinnerte, also keinRattenweitwurf Richtung Nachbar, sondern locker auf demAbsatz gedreht und das Rattenvieh Richtung Straßegeworfen. Saubere Abwurfhaltung würde ich sagen :-).Die ist direkt auf der Alten Pforzheimer Str.eingeschlagen und wurde dann auch gleich überfahren.Die Katze war fassungslos neben mir und ist dann etwasgedrückt davon getrottelt..... Aber ich will keinetoten Tiere in meiner Wohnung, es sei denn, sie werdenvon mir beschafft und sind pfannenfähig :-)Achja Gaby & Bärbel :-) Ich gebs auf, die glotzenwirklich immer. Gehört wohl bei Kamerunschafen zumLebensinhalt. Aber sie sind durchaus fleißig underfüllen den erteilten Auftrag, den Hang platt zufressen.... Wäre ja auch noch schöner, wenn sie dasnicht wenigstens machen würden.... Weil nur glotzen,geht gar nicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

counter on blogger