Dienstag, 22. September 2009

doch, doch, aha, ja sehr interessant....

gut, es reicht!!!
Ich wollte nur meinen Berg abarbeiten, mehr auch nicht und dann in Ruhe Kaffee schlürfen. Was zuviel ist ist zuviel.... Also ne ehrlich.....
Telefongeschichte (sie ist wirklich passiert, ich kann da gax nix dafür)....
Es ruft einer an und will mich sprechen (komisch, mich an meinem Telefon...). Ich freundlich wie immer und dann kommts dicke. Sie sind doch da als Schuldnerberater oder sowas tätig. Jaaa kann man so ähnlich sagen, wie kann ich denn weiterhelfen? Haben Sie Erfahrung damit? Mit was konkret? Na mit Schulden. Wie meinen Sie das jetzt? Also ich glaube mir kann nur einer helfen, der auch Schulden hat. (Ratlos in den Telefonhörer glotzend) Ähm, versteh ich jetzt nicht ganz. Schaun Sie doch mal (und wie ich geschaut habe), wenn Sie keine Schulden haben, dann wissen Sie ja auch gar nicht wie ich mich fühle (ich hab immer noch geschaut). Naja wissen Sie, vielleicht braucht man aber für diese Tätigkeit keine Schulden? Ja und wie wollen sie dann beraten (ich hab als geschaut)? Öhm, na Sie kommen mit all Ihren Unterlagen vorbei und wir prüfen dann wie Ihnen geholfen werden kann. Alle Unterlagen? Wäre schon gut. Sind aber viele. Was meinen Sie mit viele? Na wenn Sie alles haben wollen. Man sollte schon alles haben, damit man sich einen Überblick verschaffen kann. Dann kam irgendwas, hab ich gerade nicht vollständig im Kopf mitbekommen, da ich noch immer geschaut habe und dann kommts: Naja gut dann muss ich mir halt irgendwo einen Wagen ausleihen, das werden schon ein paar Kisten sein. Was für ein paar Kisten, warum das denn, waren Sie mal selbständig? Nein warum? Weil Sie Kisten mit Unterlagen sagten. Sie sagten doch alle Unterlagen (ich wieder in den Hörer geglotzt). Darf ich mal fragen, was für Unterlagen das alles sein sollen, die sie da bringen wollen? Ja alle so wie Sie es gesagt haben.
Schlagartig tat sich vor meinen Augen ein neuer Berg auf....
Öhm, mir reichen eigentlich die Unterlagen über Ihre Schulden. Also doch nicht alle? Was meinen Sie denn mit alle? Naja Sie haben gesagt alle. O. k. was wollen Sie denn dann alles mitbringen? Also wenns alle meine Unterlagen sein sollen, muss ich ja alles mitbringen und das ist schon viel, was sich in den Jahrzenten so ansammelt (Augenbraue hochziehend, schauend). Jahrzenten? Ja ich hab ja noch das ganze Zeug seit der Grundschule... STOPP, nein, nein... nicht alles meinte ich, ich meinte nur das über die Schulden alles...
SIE HABEN DOCH KEINE AHNUNG, WAR MIR GLEICH KLAR, WENN SIE ALS SCHULDNERBERATER KEINE SCHULDEN HABEN WOLLEN.....

Ne Leute das übersteigt mein Nervenkostüm wirklich.

Mir fällt da die Sache mit Hund und Hundeknochen ein....

Ich glaub er sucht sich jetzt jemanden der eine Ahnung von Schulden hat und ich widme mich meinem Berg.... oder ich sollte bei Gaby & Bärbel auf dem Berg sitzen und einfach so sinnfrei mal glotzen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

counter on blogger