Sonntag, 4. Oktober 2009

Bezwinger des Feuers


Gut, ich weiß bescheuerte Idee :-) Sieht trotzdem toll aus oder nicht?
Ein paar Minuten später hätt ich es allerdings nicht mehr gemacht, wurde dann doch ziemlich, sagen wir mal warm :-)


Gestern hatten wir ja mal wieder unseren Markttag in Neuenbürg, nennt sich Stoppelmarkt, tut aber deswegen nicht weh.
Und wie seit Erfindung des Marktes waren wir wieder mit unserem Küchentrupp dabei. Zusammen mit unseren Kameraden vom THW Neuenbürg haben wir uns also dran gemacht und den Besuchern lecker Gulaschsuppe, Bratwurst und Currywurst zu verkaufen. Abschließend kann man nur sagen. Prima Sache, die Leutchen haben mit den Einnahmen einer guten Sache gespendet, da der Erlös wieder unserer Arbeit und der Arbeit des THW zu Gute kommt. Also vielen vielen Dank.
Gut soweit zum spaßigen Teil des Tages. Kommen wir zum Ernst des Lebens....

Auf der Suche nach Kartoffeln (hatte ich beim Einkauf für daheim vergessen und wenn man schon auf einem Markt ist, kann man da sicher Kartoffeln kaufen) stiefelt Christina und meine Person an so einem "Ich-stricke-alles-was-keiner-braucht-Stand" vorbei. Ich wollt Christina nur im Witz sagen, guck mal was ein hässliches irgendwas (ein in neon gestrickter Wahrscheinlichschal) und dann wars das gewesen. Die nette Dame mit der Fluppe in der Hand stürzte über mich herein. Verzweifelte Verkaufs-Nein-ich-brauchs-nicht Verhandlungen begannen. Wir sind dann mühelos von Schal über Lendenschurz handgestrickt zu Socken gekommen. Ich weiß jetzt, dass mein Faustumfang der Länge meines Fußes entspricht. dazu wickelt man sich einen Socken von der Spitze bis zur Ferse um die geballte Faust und das muss dann passen, dann passt es auch an den Füßen.... Ja, wir sind geflüchtet. Solange es keine Socken in der Variante 12 Volt 50 Watt gibt, kauf ich die nur in Massenpacks a 200 Stück ......
Ich hab dann an dem tag noch so neun bis fünfzehn Versuche unternommen, die vergessenen Kartoffeln kaufen zu gehen, allerdings scheiterte das an verschiedenen anderen Dingen..... Ich hab jetzt eine Holztruhe, Schinken, Käse, eine Schöpfkelle, drei neue Halsbänder, Feigensenf (den muss Christina aber selbst essen), Honigbonbons, Äpfel und noch so ein paar Kleinigvkeiten, allerdings keine Kartoffeln...
Abends dann im roten Ochsen, lecker Essen gehen... und dann erzähl ich so Micha von meinem Kartoffelfehlproblem zu der Leber die ich heute machen möchte.... Ich hab jetzt Kartoffeln, der Wirt hat mir welche gegeben..... wieder ein Ort an dem ich mich nie wiederr sehen lassen kann... Trotzdem Danke....

3 Kommentare:

  1. Es erschüttert mich, dass ihr beide nicht wisst, dass eure Faust so groß wie eure Füße ist. Also ich mein im Umfang. Und dann die Länge und so. Verlorenes Kulturgut... *jammer*

    AntwortenLöschen
  2. Kulturgut? Socken um die Faust wickeln? Naja, öhm.... zwischenzeitlich ist es ja so, dass man Socken sogar schon mit Größenangabe kaufen kann, also nur wenn man möchte....

    AntwortenLöschen
  3. Ausserdem halte ich es für schwierig, mir einen Schuh um die Faust zu winden. Ich werde es aber bei nächster Gelegenheit probieren

    AntwortenLöschen

counter on blogger