Montag, 19. Oktober 2009

Just do it

ja ich weiß, lange nichts geschrieben und ich hab ja versprochen ich mach das gleich am Montag. Jetzt ist Montag. Also schreibe ich gleich :-)


Die Katze hat das Wochenende genießen können. Keiner der sie irgendwie gestört hätte, da ich ja mich mit kochen beschäftigt hatte. Nur gestern beim Heimkommen, gabs kurz Hektik für das arme Tier. Der Border hat sie gleich im Esszimmer auf dem Stühl aufgespürt und wollte wahrscheinlich nur spielen. Ich kann Euch sagen, die hat Geschwindigkeit auf die Pfoten gebracht.... Ansonsten sah es wohl eher so aus:


......

wie gesagt Kocheinsatz war angesagt. Ich muss hier mal mich tief vor den Einsatzkräften verbeugen :-) Unsere Verpflegungsgruppe des DRK Neuenbürg gibt es ja erst seit rund 2 Jahren. Zwischenzeitlich trauen wir uns auch größere Einsätze zu. Und kaum hat man Boden gut gemacht, geht man reibungslos ins Versuchstadium für abwägige Ideen über. Nachdem es am Samstag geregnet hat wie blöd, wollten wir alle kein Kochzelt aufbauen und auch nicht im Freien die Feldküche anwerfen. Lösung? Feldküche in der Wagenhalle betreiben..... Kurze Diskussion ob ca. 6 Meter Hallendecke (Entfernung Boden zur Decke) reichen, um damit die Halle nicht abzufackeln mit der Feldküche.... Wir haben es versucht.....


ja es geht :-)

Eigentlich ist das Kochen in der Wagenhalle optimal. Man kann kurz ins Lager laufen, Material holen, hat Wasser, Strom und Gas (wenn man es vorher einkauft....)










Also es hat alles super geklappt. 400 Essen (gemischter Braten mit Buttergemüse und Spätzle und Nachtisch) wurden zubereitet, ausgefahren und ausgegeben und alles wieder gereinigt...

Es ist schön, wenn die Einsatzkräfte Spaß an der Sache haben.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

counter on blogger