Donnerstag, 8. Oktober 2009

Die Dame von der Telekom

... wieder so ein Erlebnis, was glaube nur ich erleben darf.... schade eigentlich...
Bei einer Bekannten funktioniert das Internet nach dem Streichen eines Zimmers nicht mehr. Also sie wollte das Zimmer neu streichen, indem sich auch die ganze Telefon, PC-Welt und der Router befindet. Nachdem dann alles gestrichen war, Strom wieder an... Internet geht aber nicht mehr... Ich hab mich dann bereit erklärt danach zu schauen....
Am Speedport W500V brannte ein rotes Lämpchen neben dem Schriftzug T-DSL. Schwups in die Anleitung gesehen und festgestellt, meine Vermutung ist richtig, das DSL muss neu synchronisiert werden... Ich also die Kundenhotline angerufen und mich erstmal mit dem Zahlendrückverfahren an die richtige Stelle selbst verbunden. Nette Dame an der anderen Seite, ich ihr also schwups die wups das Problem erklärt. Erste Rückfrage: Können Sie noch telefonieren.... ????? Öhm, jap wie sollten wir sonst gerade miteinander sprechen (sie hatte ja nicht abgefragt um welchen Anschluss es sich hnadelt und demnach muss sie das ja gesehen haben).... Antwort, na Sie könnten ja auch z. B. vom Nachbarn aus anrufen.... Ach ja? Ne ist das Telefon welches zu dem Anschluss gehört, von dem ich gerade anrufe.... Ja dann tu ich mal die Leitung durchmessen... alles klar.... dauert eine Minute... ich hab Zeit... so fertig... öhm das rote Licht brennt noch... hab mich auch schon gewundert, ich kann ihren Router nicht erreichen... warum dann fertig... das dauert meist 15 Minuten, dann geht das wieder... achso (hä?)... wenns dann nicht geht rufen Sie bitte folgende Nummer an.... jop mach ich, besten Dank und aufgelegt....

15 Minuten sinnfreie Beschäftigung organisiert....

Nach 15 Minuten noch immer das rote Lämpchen an. Ich also bei der nächsten Nummer angerufen.... Direkt mit einer weiteren Dame verbunden worden. Was darf ich für Sie tun? Ja, das DSL geht nicht, müsste man synchronisieren.... Um welchen Anschluss handelt es sich (ach, die hat das nicht gesehen...)... Ich also die Nummer aufgesagt, Name des Anschlussbesitzers, Anschrift, Kundennummer, Schuhgröße (ach ne, das wollte sie nicht wissen)... Sie wissen aber schon, dass sie einen alten Vertrag haben und der sehr viel teurer ist als der Neue. Ne wußte ich nicht. Doch, doch, sie haben call & surf 2 und da gibt es jetzt die nächste Generation call & surf4 (und was ist mit 3, egal). Ach? Ja, gehen Sie zu Ihrem T-Punkt und lassen Sie das mal umstellen. Danke werden wir machen (Respekt, gute Beratung). Ich hab aber gerade das Problem mit dem DSL. Achso ja. Moment ich versuch Sie mal zu erreichen. Na dann. Was für Lämpchen brennen denn am Router? T-DSL rot. O.k., brennt die grüne Leuchte neben dem Wort Power? (wie soll ohne Strom die andere Lampe brennen?)... Natürlich brennt die.... So dann versuche ich Sie jetzt zu erreichen.... alles klar.... ich kann Sie nicht erreichen... und das bedeutet? Ich muss die Leitung synchronisieren. Ach ja? Dauert eine Minute.... (warum hab ich noch einmal angerufen....) ... so erledigt... Die rote Lampe brennt noch... Dann geht das so nicht, dann mus der Techniker morgen zu Ihnen kommen. Alles klar, soll kommen. Also morgen hätte er noch Zeit zwischen 08.00 und 17.00 Uhr. Dann nehm ich gleich 08.00 Uhr. Ja so genau kann man das nicht ausmachen, der fängt um 08.00 Uhr an. Kann also sein er kommt irgendwann zwischen 08.00 und 11.00 Uhr. Öhm wenn Sie mir doch anbieten zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr und ich nehm dann 08.00 Uhr und Sie mir dann sagen, er fängt um 08.00 Uhr an, dann bin ich doch der Erste oder nicht? Wahrscheinlich ja. Wie wahrscheinlich? Es kann sein, dass der erst noch etwas anderes macht. Also fängt er vorher an? Nein. Was macht er dann noch vorher, wenn ich den ersten Termin nehme? Das weiß ich auch nicht. ????
Ich hoffe er kommt dieses Jahr noch.... nur falls er vorher noch ganz viel anderes machen muss, vor dem ersten Termin...
Ich verstehs mal wieder nicht....

Warten wirs ab.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

counter on blogger