Freitag, 2. Oktober 2009

Mal kurz was fürs Geschäft einkaufen gehen

?
So heute hab ich meinen, ich kümmere mich um die kleinen Dinge dieser Welt Tag.... Halogenbirnchen wechseln, Telefonkabel austauschen etc. etc. nur doof wenn das Material ausgeht. Ich also locker flockig zum Media Markt, Einkaufsliste dabei und für die Dinge die ich nicht genau beschrieben kann, die kaputten Teile....

1. Arbeitet heute keiner, außer den Verkäufern?
2. Warum wollen alle dann einkaufen, wenn ich muss?
3. Spreche ich undeutlich oder Kisuaheli?
4. Warum bekommt man beim Media Markt keine Halogenbirnchen aber Staubsaugerbeutel?
5. Erwarte ich zuviel, wenn ich weniger als eine Stunde in einem Laden sein will, nur um zwei Batterien und ein Telefonkabel zu kaufen, nachdem es ja keine Halogenbirnchen gibt?
6. Wissen meine Mitbewohner des Planeten, dass man sich vorbereiten sollte, wenn man was kaufen will?

Da blockiert eine Horde Menschen einen einzigen Verkäufer und die wissen alle nicht ganz so genau was sie wollen. Also sie wollten mal schauen ob sie sich für folgendes begeistern könnten... soso aha... soso und gibt es da auch ähnliche Sachen (gähn, gegen das Regal lehnend)... ja das sieht hübsch aus und was kann es denn so alles?.... ach nein, das brauch ich eigentlich nicht, kann es dafür folgendes....

Nein ich war nicht ungeduldig und habe brav gewartet bis ich an der Reihe war und hab dann mein 8p6c-Kabel auch innerhalb von 30 Sekunden bekommen und ja die Batterien sind vorne bei den Kassen... geht doch, wenn man sich vorbereitet.....

Danach also ab zu Hornbach Halogenbirnchen kaufen, 12 Volt 50 Watt :-) Nach drei Richtungsänderungen stand ich dann da vor dem Beleuchtungszubehörwirhabenallesregal..... Mein Gott wieviele verschiedene Birnchen es doch auf der Welt gibt.... aber keine 12 Volt 50 Watt mehr..... ich also zu dem netten Mann bei den Klebebänderwahnsinnsregal und mal locker gefragt, "ich bräuchte Halogenbirnchen 12 Volt 50 Watt, wo finde ich die?" Richtig, nirgends, weil die gibt es nicht mehr nur noch die 12 Volt 35 Watt die genauso leistungsstrak und hell sind wie die 12 Volt 50 Watt Birnchen, ist jetzt aber ein anderes Gas drinnen, deswegen haben die nur 35 Watt und erzeugen Licht wie 50 Watt..... ????? O. k. kann ich die Dinger bekommen? Ja natürlich da vorne in der Mitte des Ganges in dem Regal mit den Leuchtmitteln (ach was, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, nett war er ja der Herr....) Ich also wieder zurück an den Leuchtmittelstand und 12 Volt 35 Watt Halogenbirnchen gesucht.... nach geschlagenen 10 Minuten hab ich die dann auch in der Hand gehabt, die haben die Verpackung geändert und erwarten ernsthaft, dass der Kunde das auch weiß.... Gut also zur Kasse und brav angestellt..... Mein Gott was die Leute so alles kaufen... Berge von Blumen für den herbstlichen Vorgarten und die Balkonkästen, muss ja auch im Herbst hübsch sein..... Und das Freitagsmorgens, ausgerechnet dann wenn ich Halogenbirnchen brauche.... Ich hab dann gleich den 10 Jahresbedarf eingekauft, das brauch ich wirklich so schnell nicht wieder.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

counter on blogger