Dienstag, 27. Oktober 2009

Hörnchen

so liebe Leute, nun kann ich wirklich nicht mehr verbergen, dass Frau Meier eigentlich Herr Meier ist.... Dem Glotztier wachsen jetzt schon Hörnchen... sind zwar noch klein, jedoch gut erkennbar... und das stört auch ein wenig die Damenharmonie im Garten.... Frau Meier findet so langsam zu einen gewissen Selbstbewußtsein und hat begonnen nicht nur die schlapprige Milch sich hinter die Hörnchen zu pfeiffen, sondern nagt schon fleißig am Futter mit rum.... Gaby & Bärbel jedoch finden das nicht sonderlich witzig und wir sind zeitlich wieder Mitte August, als die Damenwelt Einzug gehalten hat. Nunmehr wird getreten, geschupst, geglotzt....

Ich muss allerdings hier energisch zu Frau Meier halten. Es gibt durchaus verschiedene Gründe hierfür:
1. Ist ja ncoh ein Kind
2. Ist ein Kerle, die Gute :-)
3. Sie ist mein Osteressen

Männliche Lebewesen vereinigt Euch, erst im Leben beim Kampf ums Futter und zweitens nach dem Tod, sozusagen in meinem Magen....

Also liebe Leute da draußen, ihr könnt schon mal Kochrezepte für Kamerunschafe schicken. Ich werde mich dann entscheiden :-) Und der Gewinner oder die Gewinnerin bekommt eine Einladung zum Mitessen :-)

1 Kommentar:

  1. Kamerunschaf mit Knoblauch und Thymian

    Zuerst Kamerunschafteile, insbesondere die Filets (wovon ich dann gerne eines hätte) in einer großen Pfanne mit hohem Rand scharf in Olivenöl anbraten. Temperatur runterschalten, die Hälfte Knoblauch und Thymian dazugeben, das Fleisch pfeffern und salzen. Die Camerunschafteile, je nach Geschmack, pro Seite 1-2 Min. weiterbraten. Aufpassen, dass der Knoblauch nicht braun wird. Nun das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

    Die gehackte Zwiebel in die Pfanne geben, den Rest Knoblauch und Thymian dazugeben, kurz mit anschwitzen lassen und dann mit Cognac und Fond ablöschen. Pfeffern und salzen und alles kurz kochen lassen.

    Nun die Sauce durch ein Sieb passieren und die Sahne dazugeben. Nochmals kochen, bis eine sämige Konsistenz entsteht. Gegebenenfall mit etwas Speisestärke binden.

    Das Fleisch auf Kartoffelpüree in einem Saucenring anrichten. Dazu in Butter geschwenkte grüne Bohnen. Als Garnitur hauchdünne Apfelspalten.

    AntwortenLöschen

counter on blogger