Samstag, 10. Oktober 2009

Die Welt ist wieder in Ordnung

So Schluss mit Hungerleiden und Glutamat freie Wohnung :-)
Ich war einkaufen :-) Und es hat soooooooo gut getan. An den Regalen lang laufen und in die vollen greifen. Dosen, Konserven, fertige Essen, Gewürze mit Glutamat, noch merh Konserven und Tütensuppen :-) Auf den Weg in ein neues Jahrhundert .......

Gut ich hab auch ein paar frische Zutaten gekauft. Aber nur wenige.

Als alter Katastrophenschützer kennt man sich ja mit Notlagen aus. Und schließlich empfehlen wir ja in unseren Kursen, dass jeder Lebensmittel für 4 Wochen bevorraten sollen, wegen Stromausfall, Erbeben, Meteroiteneinschlägen und was einem sonst noch so täglich passiert. Und da muss man ja mit gutem Beispiel vorangehen.... :-) ICH BIN DARAUF VORBEREIETET
- Lebensmittel für 6 Wochen
- Batterien um ca. 9 Moante lang ein Kofferradio betreiben zu können
- Kerzen für Monate
- Holzofen, den man auch als Kochstelle verwenden kann
- Schreibzeug für hunderte Briefe und Suchanzeigen, die man an Bäume nageln kann
- Getränke ausreichend
- Frischwasservorrat
- und für den schlimmsten aller Fälle, hab ich ja noch Gaby, Bärbel und Frau Meier

Achja natürlich besitze ich dann noch die kleine Hobbychirurgenausstattung, falls ich vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten werde. Und wenns noch schlimmer kommt, mindestens 10 Bücher mit wichtigen Hinweisen zum Überleben in allen Vegetationsformen.....

1 Kommentar:

  1. Es war so schrecklich, dieser Einkauf! Alles, was ich weggeworfen habe, steht nun neu in den Schränken. Meist sogar als Großpack!

    AntwortenLöschen

counter on blogger