Dienstag, 13. Oktober 2009

Ein ganz normaler Tag....

Heute ist der Tag der großen Paketlieferungen....

Also da draußen gibt es echt Verpackungskünstler, die sich über den Empfänger mal gar keine Gedanken machen....

Ich hatte bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung eine Menge Infomaterial über Alkoholmissbrauch bestellt (die haben leider vergessen den Alkohol mitzuliefern, man müsste das doch mal vorher testen oder nicht?). Also meinen tiefen Respekt für den eingeteilten Verpacker dort. In dem Karton war aber mal null Platz für Luft. Da wurden die verschiedenen Prospekte solange durcheinander gewürfelt, bis es hingepasst hat. Ich Depp pack das auch noch aus und will den Lieferschein kontrollieren. Jap alles da.... Allerdings hatte ich vergessen die einzelnen Schichten vor dem Herausnehmen zu fotographieren.... Bei mir passt das nicht mehr in den Riesenkarton.... Muss mal schauen, wie ich die 12 Kg Papier jetzt transportiert bekomme....

Kurz drauf kommt eine Spedition mit einer Zeltmateriallieferung.... (ich hatte bei der Bestellung extra angegeben, bitte einen Tag vorher anrufen, damit ich ein geeignetes Fahrzeug mitnehmen kann, haben sie aber vergessen)..... Ich hab dem armen Fahrer helfen müssen beim Abladen. Die Zeltherstellerfirma hat es mühelos geschafft die bestellten drei Zelte in drei Kartons zu verpacken. Zusammen 167 Kg.... Allerdings ist die Verpackung etwas eigenartig.... Nicht das man einfach drei gleiche Pakete macht.... Nein drei vollkommen verschiedene... und das leichteste hat 16 Kg, das Zweite 30 Kg und der Rest im Dritten..... SUPER.... Der Fahrer ist weg, ich hab hier drei Kisten, bei der ich eine alleine nie wieder bewegt bekommen werde..... Aber ist der Zeltfirma doch Wurst egal, wie man das dann noch von A nach B bringen soll..... Ich werd Spaß haben, wenn ich das heute mitnehme....

3 Kommentare:

  1. Passt das alles in den Landi rein? Aufs Dach geschnallt vielleicht?

    AntwortenLöschen
  2. das Volumen bzw. die einzelne Länge und Breite bzw. das Gewicht ist kein Problem... lediglich, wie hebt man ein Paket mit ca. 120 Kg alleine an... Gut es wird Leute geben, die das können, ich jedenfalls nicht... werds wohl auspacken müssen und die Teile einzeln in den Landi schmeißen....

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Landi einen Lifta hätte... ich habs doch gleich gesagt, dass wir sowas brauchen. Du jetzt und ich dann später irgendwann mal

    AntwortenLöschen

counter on blogger